Die Geschichte

For gods sake!

Erlaube mir...

Captain R.F.Scott

Der Aufbruch

Terra Firma

Schlachthaus

Amundsen am Pol

Scott am Pol

Erfroren

I'm going outside

Das Ende
previous next

"Das Ende"

Freitag, 29. März. Seit dem 21. hat es unaufhörlich aus WestSüdwest und Südwest gestürmt. Wir hatten am 20. noch Brennstoff, um jedem zwei Tassen Tee zuzubereiten, und trockene Kost auf zwei Tage. Jeden Tag waren wir bereit, nach unserem nur noch 11 Meilen entfernten Depot zu marschieren, aber draußen vor der Zelttür ist die Landschaft ein durcheinander wirbelndes Schneegestöber. Ich glaube nicht, dass wir jetzt irgendwie auf Besserung hoffen können. Aber wir werden bis zum Ende aushalten; freilich werden wir schwächer, und der Tod kann nicht mehr fern sein. Es ist ein Jammer, aber ich glaube nicht, dass ich noch weiter schreiben kann.
back to my homepage Heike Kollakowski, © 2006
 
Zur Diplomausstellung