Die Geschichte

For gods sake!

Erlaube mir...

Captain R.F.Scott

Der Aufbruch

Terra Firma

Schlachthaus

Amundsen am Pol

Scott am Pol

Erfroren

I'm going outside

Das Ende
previous next

"Das Schlachthaus"

Sonnabend, 9. Dezember. Lager 31. "Um acht Uhr abends waren die Ponys alle miteinander völlig fertig; mühsam schlichen sie noch einige hundert Meter vorwärts. Um diese Zeit befand ich mich an der Spitze des Zuges; ich schleppte einen lächerlich leicht beladenen Schlitten hinter mir her und fand dennoch das Ziehen nur allzu schwer. Wir schlugen deshalb das Lager auf, das wir das "Schlachthauslager" nannten, denn wir haben alle Ponys erchossen! Die armen Tiere! Bedenkt man, was sie alles haben aushalten müssen, so haben sie Wunderbares geleistet, und es wurde uns herzlich schwer, sie so bald töten zu müssen."
back to my homepage Heike Kollakowski, © 2006
 
Zur Diplomausstellung