Die Geschichte

For gods sake!

Erlaube mir...

Captain R.F.Scott

Der Aufbruch

Terra Firma

Schlachthaus

Amundsen am Pol

Scott am Pol

Erfroren

I'm going outside

Das Ende
previous next

"Scott am Pol"

Eine furchtbare Enttäuschung! Aber nichts tut mir dabei so weh als der Anblick meiner armen, treuen Gefährten. All die Mühsal, all die Entbehrung, all die Qual - wofür? Für nichts als Träume. Alle Gedanken, die in uns aufstiegen, alle Worte, die fielen - alles endet mit dem einen furchtbaren: zu spät! Unter wie andern Umständen hatten wir diesen Augenblick seit Monaten herbeigesehnt! Ein grauenhafter Tag liegt hinter uns - einmal die Enttäuschung, dann ein Wind, der bei 30 Grad Kälte mit Stärke 4 bis 5 uns entgegenwehte. Und als es dann still wurde im Zelt - da brüteten wir gewiß alle über der einen finsteren Vorstellung: Mir graut vor dem Rückweg!
back to my homepage Heike Kollakowski, © 2006
 
Zur Diplomausstellung