Die Geschichte

For gods sake!

Erlaube mir...

Captain R.F.Scott

Der Aufbruch

Terra Firma

Schlachthaus

Amundsen am Pol

Scott am Pol

Erfroren

I'm going outside

Das Ende
previous next

"Outside"

Er ging in den Orkan hinaus - wir haben ihn nicht wiedergesehen...
"Ich möchte es hier aussprechen, dass wir unsern beiden erkrankten Kameraden bis an ihr Ende treu beigestanden haben. Als Edgar Evans todkrank war, wir absolut nichts mehr zu essen hatten und er ohne Bewußtsein da lag, schien die Sicherheit der andern sein Zurücklassen zu erfordern; aber die Vorsehung hat ihn gnädig gerade in jenem kritischen Augenblick hingerafft. Er starb eines natürlichen Todes, und wir verließen ihn erst zwei Stunden, nachdem er gestorben war. Wir wußten, dass der arme Oates in seinen Tod hinausging, wir versuchten auch, es ihm auszureden, aber er handelte als Held und als englischer Gentleman."
back to my homepage Heike Kollakowski, © 2006
 
Zur Diplomausstellung