Die Geschichte

For gods sake!

Erlaube mir...

Captain R.F.Scott

Der Aufbruch

Terra Firma

Schlachthaus

Amundsen am Pol

Scott am Pol

Erfroren

I'm going outside

Das Ende
previous next

"Kapitän Scott"

"Ich habe mich entschlossen, so zu tun, als wenn er gar nicht existierte. Vorwärts und ohne Angst oder Panik das Beste für die Ehre unseres Landes tun. Ohne Zweifel ist Amundsens Plan eine echte Bedrohung für uns. Er ist 60 Meilen näher am Pol. Ich hätte nie gedacht, dass er so viele Hunde sicher aufs Eis bekommt; sein Plan, mit ihnen vorzudringen scheint exzellent und vor allem kann er seine Fahrt viel früher im Jahr beginnen. Mit Pferden ist das unmöglich. Das Eis ist immer noch ruhig. Aber es ist die Tat die zählt und nicht der Applaus der darauf folgt!"
back to my homepage Heike Kollakowski, © 2006
 
Zur Diplomausstellung